Neuer Eintrag


Norbert Moritz

24. April 2013, 23:19 Uhr

An die besten Fans der Welt,

nach eineinhalb Jahren hat das Warten
endlich ein Ende !!!

Nein wir haben uns nicht aufgelöst - im Gegenteil.
Wir haben uns neu formatiert und es gibt einige interessante Neuigkeiten.

Das wichtigste zuerst: Ich habe eine neue Schulter und kann wieder Posaune spielen - Hurra !

Außerdem haben wir neue Musiker/innen und auch teilweise ein neues Repertoire.
Natürlich sind aber auch noch alte bekannte Musiker dabei und es gibt auch noch ein paar alte bekannte Titel zu hören (siehe Band und Repertoire).

Und wir spielen natürlich !!

Am Sonntag, dem 09.06.2013 um 19:30 Uhr
im Rantastic in Haueneberstein (siehe Termine).

Da dieses Konzert für unsere treuen Fans und ihre Freunde sein soll, wird es an diesem Abend auch keinen Eintritt kosten. Aus diesem Grund wird es auch keine Werbung in der Presse geben.

Also, mobilisiert alle Eure Freunde und Bekannten und natürlich Euch selbst und kommt zu diesem viel versprechenden Konzert.

Ich freue mich, Euch alle wieder zu sehen.

MORITZ

Norbert Moritz  [ E-Mail ]

29. Oktober 2012, 23:07 Uhr

An die besten Fans der Welt,

leider müßt Ihr Euch noch ein bißchen gedulden, biß wir wieder auf der Bühne stehen werden. Zum einen hat es nochmals Umbesetzungen in der Band gegeben - zum anderen ist meine längst fällige Schulter-OP auf Ende Januar 2013 terminiert.
Zur Umbesetzung wäre folgendes zu sagen:
Axel Schmid hat ebenso wie Lisa Herbolzheimer die Band verlassen. Das Gitarristen-Problem hat sich aber relativ schnell gelöst (mehr wird noch nicht verraten). Das Gesangs-Problem ist noch in Bearbeitung und wenn alles so läuft wie es derzeit aussieht, dann gibt es demnächst sehr positive Ergenisse zu berichten.
Was meine Schulter betrifft, kann ich leider noch nicht absehen, wie lange ich außer Betrieb sein werde, aber eines ist klar: wir werden nächstes Jahr wieder auf der Bühne stehen. In diesem Sinne sind wir genauso ungeduldig wie viele von Euch und freuen uns auf ein Wieder-Sehen/Hören.

Helmut  [ E-Mail ]

22. September 2012, 18:27 Uhr

An die beste Band im Großraum Baden/Welt

Ich bin schon etwas "ungeduldig" und hoffe es geht bald weiter.

Herzlichen Gruss
Helmut Pf.

Konrad Walter  [ E-Mail ]

22. August 2012, 18:38 Uhr

War immer schon ein fan. Schön das es euch immer noch gibt.

Konrad

Norbert Moritz  [ E-Mail ]

6. Mai 2012, 22:37 Uhr

An die besten Fans der Welt,

zum Jahresende 2011 haben 'Mario Götz' und 'Jochen Ritter' die Band verlassen. Nach längerer Zeit des Suchens und Ausprobierens glaube ich die richtigen Musiker für meine Band nun gefunden zu haben. Das Schlagzeug wird in Zukunft 'Thorsten Rheinschmidt' bedienen. 'Thorsten Rheinschmidt' kommt ursprünglich aus Gaggenau, ist ein Freund von unserem Keyboarder 'Constantin Krieg' und beendet gerade sein Musikstudium in Mannhein. Die neue Stimme bei 'MORITZ' heißt 'Lisa Herbolzheimer'. Sie hat ebenfalls in Mannheim studiert und macht z.Z. ihren Master in Weimar. Sie hat nicht nur einen berühmten Namen sondern sie ist auch tatsächlich die Enkelin des großen deutschen Jazzmusikers 'Peter Herbolzheimer'. Im Augenblick proben wir ein neues Repertoire und werden sobald als möglich wieder auf der Bühne erscheinen.Ich freue mich auf die neue Besetzung und hoffe daß wir uns bald wieder sehen werden.

Klaus

20. März 2012, 08:00 Uhr

Hi Moritz & Band,
kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen...hatte euch vor Jahren mal im "Wagen" gesehen und war total begeistert...und da ich meiner Freundin dieses Jahr einen musikalischen Leckerbissen versprochen habe, warte auch ich sehnsüchtig auf die diesjährigen Termine...
Gruß Klaus

Bannel

9. März 2012, 18:38 Uhr

Hallo,
Möchte Euch gerne dieses Jahr hören...und sehen.

Hoffe Ihr stellt die Termine für dieses Jahr bald online?

Viele Grüße
Bannel

Helga

5. Januar 2012, 21:18 Uhr

Was fuer eine Ueberraschung, das Konzert im Wagen! War zu Besuch bei meiner Schwester, und dann kurz vor Sylvester so was, super!!!
Danke und Gruesse von Helga aus Holland.

Luc  [ E-Mail ]

31. Dezember 2011, 16:06 Uhr

Nah zu Perfektion... 3 Stunden voll Dampf mit einer Souveränität der grössten... war ein tolles Konzert.

Alles Gute für die OP und schnell wieder "âof d'Bühn"

Gruss aus Elsass

Michael Trauthwein  [ E-Mail ]

31. Dezember 2011, 10:46 Uhr

Liebe Moritz-Band,

nochmals vielen Dank für das tolle Konzert gestern im Wagen. Sowohl die Performance als auch die Stückauswahl waren wie immer genial. Ich fand aber gestern war meiner Meinung nach der Millie Jackson-Titel "Don´t walk away" das absolute Highlight. Der Gitarren-Solo von Axel Schmidt war nicht von dieser Welt - einfach genial. Auch Manfred Kienles fetter Sound jenseits C``` war für mich als Trompeter natürlich ein Hochgenuss. Weiter war das zweistimmige Tuba+Gesangspiel von Moritz ein absolutes Highlight. Schade, dass man diese wirklich hervorragende Musik nicht auf einem Tonträger kaufen kann.

Ich würde mir sehr wünschen, dass ihr mal eine CD aufnehmt, vielleicht auch einen Live-Mitschnitt, damit man eure Musik auch zu Hause oder im Auto genießen kann.

Ich wünsche der ganzen Band einen guten Rutsch und alles Gute für 2012. Dir Moritz wünsche ich alles Gute für deine anstehende Schulter-OP.

Viele Grüße

Michael Trauthwein

Vera Siebold  [ E-Mail ]

28. November 2011, 20:28 Uhr

Hi ihr seid echt der HAMMER !!! Ich war in Malsch, hab euch das erstemal gehört aber nicht das letzte mal. Super echt

Malsch

21. November 2011, 08:12 Uhr

Die Verabscheidung mit Kniefall am Schluß war genial!

Günter Heiberger  [ E-Mail ]

8. November 2011, 08:45 Uhr

Ach ja! Fotos vom geilen Konzert 2010 in Malsch hier unter Galerie 2010 - guckt doch mal rein.

Günter Heiberger  [ E-Mail ]

8. November 2011, 08:39 Uhr

Am 19.11.11 kommen sie WIEDER zu uns nach Malsch. wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Konzert.

Bürgerhaus, Malsch, Im Hänfig 9 ab 20 Uhr.

CulturClubMalsch e.V.

Michael Trauthwein  [ E-Mail ]

6. November 2011, 09:47 Uhr

Hallo Moritz und Band,
vielen Dank für das grandiose Konzert gestern im Jubez. Es war ein Vergnügen, zunächst im ersten Teil die Reise durch die verschiedenen Musikstile und Bands, die den Bandleader geprägt und musikalisch beeinflusst haben, miterleben zu dürfen. Das absolute Highlight war für mich hier das Beatles-Medley - das kam genial rüber!. Der zweite Teil war dann Old School Funk and Soul - wie man ihn von Moritz gewohnt ist - auf allerhöchstem Niveau.

Als Trompeter bin ich immer wieder vom Ansatz und der Präzision der Trompeten begeistert. Wenn es nicht erwähnt worden wäre, hätte niemand gemerkt, dass Keyboard, Tenorsax, eine Trompetenstimme sowie der Sound von Aushilfen übernommen wurden - das nenn ich Professionalität.

Wir haben den Abend genossen und freuen uns schon auf den "Wagen". Macht weiter so!

Viele Grüße

Michael Trauthwein

Geonsembere  [ E-Mail ]

25. Oktober 2011, 14:07 Uhr

How do you last match Manchester United?
<a href= http://acquistagenericolevitra.com/ >acquista levitra</a>

levitra  [ E-Mail ]

25. Oktober 2011, 08:02 Uhr

How do you match with Barcelona, Sevilla?

Roland

16. Oktober 2011, 01:05 Uhr

Hallo Moritz & Band,

komme gerade von eurem Auftritt im Schnick Schnack.
Bin total begeistert von eurem Sound und dem musikalischen Können aller einzelnen Spieler.
Habe schon lange nicht mehr solch´ gute Musik und gehört - und das live.
Ganz besonders muss ich den Bläsersatz hervorheben. Das sind ja absolute Profis auf ihren Instrumenten.
Macht bitte noch lange so weiter - ihr seid jeden Cent eures Eintrittsgeldes wert!

Viele Grüße
Roland

Clivia  [ E-Mail ]

26. September 2011, 22:27 Uhr

Hier ein paar Gedanken von mir nach dem fantastischen Konzert am Samstag auf dem Schafberg:

Vor etwa 20 Jahren habe ich Moritz zum ersten Mal bei uns in der Linde in Malsch gehört. Von dieser Stunde an war ich begeisterter Fan! Bis du dir, lieber Norbert, deinen Traum von den drei Sängerinnen erfüllt hast. Ab da war das nicht mehr die Band, wie ich sie mochte, die Band mit dem unbeschreiblich guten Sänger!

Irgendwo lief man sich immer über den Weg - nicht zuletzt an Fasching im Gamb. Aber direkt zu euren Konzerten bin ich nicht mehr gegangen.

Am Samstag war ich auf dem Schafberg, weil ich Mitglied im Bluesclub bin und die Atmosphäre dort oben auf dem Berg super finde. Und Moritz kann man ja auch mal wieder hören...

Ich wusste nicht, dass Mario bei euch singt! Wir werden uns jetzt wieder öfter sehen!!! Den Abend habe ich - und auch alle, die ich vom Bluesclub gespochen habe - sehr genossen. Es war ein megageiles Konzert!!!

Hoffe, euch bald wieder zu hören!

Liebe Grüße

Clivia


Ach so, ja, die Frage nach der grünen Tuba hast du auf der Homepage ausführlich beantwortet.
Danke dafür!

« 1 2 3 4 5 6 »

© 2008 Moritz-Band